Imkermeister Hans Musch zu Besuch - Bienenstockluft und andere Bienenprodukte

Imkermeister Hans Musch aus Ochsenhausen durfte am 14. März 2018 ca 50 interessierte Imkerinnen und Imker bei uns ins Lindau, im Gutsgasthof Köberle begrüßen. Er hielt seinen Vortrag über die Bienenstockluft und andere Bienenprodukte. Vorstand Florian Andrä bedankte sich nach 2,5 Stunden bei Hans Musch für seinen passionierten Vortrag. Weiterhin lobte er, dass die Entwicklung des ApiAir-Geräts, sodass die Bienenluft nun nicht mehr nur den Immen selbst vorbehalten bleibt. 

 

Zur Bildergalerie

Neuer Jungimkerkurs ist gestartet

Der Bienenzuchtverein Lindau e.V. veranstaltet auch 2018 einen betreuten Jungimkerkurs. Kursleiter Berthold Löffler und Vorstand Florian Andrä begrüßten am 26. Januar rund 20 interessierte Bienenfreunde, die am Kurs teilnehmen möchten. Wir freuen uns, dass der Kurs erneut so gut angenommen wird und freuen uns auf ein tolles gemeinsames Bienenjahr!